Anzeige:

Auftakt für Oktoberfest 2017 in Calbe

27. Juli 2017

Schwungvoll und in zünftigen Trachten gab es heute den Auftakt zum diesjährigen Oktoberfest am 7. Oktober in Calbe.

Lisa-Marie Prokop (Mitarbeiterin der Stadt), Getränkeproduzent Hans-Peter Franke, Bürgermeister Sven Hause und Denise Kaminska (Mitarbeiterin der Stadt) laden recht herzlich zum Oktoberfest 2017 ein. | Foto: PM

Die Stadt wird erstmals Veranstalter des Events sein. Verbunden damit sind einige Neuerungen. „Aus logistischen Gründen musste ein neuer Veranstaltungsort gesucht werden. Weil wir die Veranstaltung für unsere Stadt erhalten wollen, kommt es daher erstmals zur Austragung des Oktoberfestes in der Hegersporthalle“, informierte Bürgermeister Sven Hause.

Auch der Ablauf und gesamte Veranstaltungsrahmen wurden etwas aufgefrischt. Zwischen dem Einlass (17.30 Uhr) und dem Auftritt (19.30 Uhr) von „Sepp und die Steigerwälder Knutschbär`n“ stimmen bereits die Künstler von “modern walking“ mit ihrer „Music to go“ alle eintreffenden Gäste musikalisch ein.

„Außerdem besteht für alle Interessierten die Möglichkeit in der mobilen Fotobox, ausgestattet mit Hintergrund und zahlreichen Utensilien, eine lustiges Erinnerungsfoto zum sofortigen Ausdruck oder elektronischen Versand zu machen“, so Hause.

Für eine gute Versorgung mit deftigem Essen und Oktoberfestbier ist selbstverständlich ebenso gesorgt. „Wir freuen uns bereits jetzt auf ein unterhaltsames Oktoberfest 2017. Karten dafür können ab sofort in allen Vorverkaufsstellen zum Preis von 15 Euro erworben werden“, lädt der Bürgermeister recht herzlich ein.

Kartenvorkauf:

  • Stadtverwaltung Calbe (Saale), Markt 18
  • Post & Lotto Geschäft, Katrin Haupt, in Calbe (Saale), Lessingstr. 31
  • Duphorn & Franke GmbH & Co. KG Hauptsitz in Calbe (Saale), Schloßstraße 28-31
  • DUPONIA Getränkemarkt in Groß Rosenburg, Fabrikstr. 21
  • DUPONIA Getränkemarkt in Eickendorf, Glötherstr.3
  • DUPONIA Getränkemarkt in Calbe/S., Magdeburger Str. 83
  • DUPONIA Getränkemarkt in Schönebeck, Bertold-Brecht-Str. 19 a
  • DUPONIA Getränkemarkt in Nienburg, Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 1a

(PM)

Sind Sie bei Facebook? Bleiben Sie mit uns am Ball - Calbenser Journal auf Facebook »

L.Rode (lro)
Dieser Artikel wurde am 27.Juli 2017 von L.Rode (lro) veröffentlicht und wurde unter News abgelegt.