Anzeige:

Ehemaligentreffen auf jedes Wetter gut vorbereitet

7. September 2017

Mit Wetterberichten ist es immer so eine Sache, manchmal stimmen sie und manchmal eben auch nicht. Bezieht man dann noch verschiedene Anbieter mit ein, so kann die Vorhersage schon einmal zwischen heiter bis freundlich und schaurig mit Regen schwanken.

Eben genau so ungefähr können die Vorhersagen für den kommenden Samstag zusammengefasst werden, sodass sich für die Mitglieder des  Fördervereins des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe die Vorbereitungen deutlich erschwerten. Es galt beide Möglichkeiten, heiter bis freundlich und schaurig mit Regen, in die Planungen mit einzubeziehen. Am gelungenen Konzept der Verlagerung des Ehemaligentreffens auf den Schulhof kombiniert mit Bereichen, in denen in entspannter Atmosphäre reichlich geredet werden kann, soll unbedingt festgehalten werden. Ergänzt werden musste dies in diesem Jahr mit der ungeliebten Schlechtwetter-Variante, sodass zusätzlich auch Bereiche im Inneren des Gymnasiums für die hoffentlich wieder zahlreich erscheinenden Ehemaligen Schilleraner hergerichtet werden.

Denn Ziel ist es letztlich, dass sich die ehemaligen Schüler mit ihren ehemaligen Lehrern in ihrer ehemaligen Schule zu netten Gesprächen in einer schönen Atmosphäre begegnen können. Für einige Überraschungen ist dabei natürlich gesorgt, unter anderem steht eine Auktion von ehemaligen Spielertrikots der Schulsportmannschaften auf dem Programm.

Das diesjährige Ehemaligentreffen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe sollte demnach für alle Eventualitäten gerüstet sein, insbesondere auch für alle möglichen Wetterberichte.

(PM Presseklub des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe)

Sind Sie bei Facebook? Bleiben Sie mit uns am Ball - Calbenser Journal auf Facebook »

L.Rode (lro)
Dieser Artikel wurde am 07.September 2017 von L.Rode (lro) veröffentlicht und wurde unter News abgelegt.