Anzeige:

Fotoausstellung „Natur und Technik in Bildern“ in der Neuen Galerie in der Heimatstube

5. August 2013

Die Ausstellung wird am Samstag, den 10. August, in der Neuen Galerie in der Heimatstube eröffnet und ist dort bis zum 21.09.2013 zu besichtigen.

Anzeige:

Hermann Hofmann und sein Enkel Marcus Hofmann, beide aus Staßfurt stammend, präsentieren ihre Fotos in der Neuen Galerie.

Ausstellungseröffnung: 15.00 Uhr

Zur Person

Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Hermann Hofmann: Der pensionierte Bergmann und Lehrer hat sich schon vor 65 Jahren der Fotografie verschrieben. Anfangs entwickelte er die Bilder im „Suppenteller“; später besaß er ein kleines Fotolabor. Seit ca. 10 Jahren fotografiert er ausschließlich digital und bearbeitet die Aufnahmen am Computer. Seine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Makro- Landschafts- und Stilllebenfotografie.


Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Markus Hofmann: Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik und Computerexperte. Durch den Großvater wurde bei ihm vor über 10 Jahren das Interesse an der Fotografie geweckt. Seitdem ist er dem Hobby verfallen. Besonderes Augenmerk widmet er der Panorama- und Naturfotografie.

Tolle Fotoaufnahmen, wie hier das Pretziener Wehr, gibt es während der Ausstellung zu sehen. | Foto: Hofmann

Tolle Fotoaufnahmen, wie hier das Pretziener Wehr, gibt es während der Ausstellung zu sehen. | Foto: Hofmann

(PM / lro / Fotos: Veranstalter)

Sind Sie bei Facebook? Bleiben Sie mit uns am Ball - Calbenser Journal auf Facebook »

L.Rode (lro)
Dieser Artikel wurde am 05.August 2013 von L.Rode (lro) veröffentlicht und wurde unter Veranstaltungstipps abgelegt.