Anzeige:

Spendenpaddeltour und Benefizkonzert am Calbenser Bootshaus

22. Juli 2013

Am Freitag 26.Juli 2013 beginnt die zweitägige Spendenpaddeltour von Mark Zabel, dem Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister und am Samstag Nachmittag startet die Benefizparty am Bootshaus.

Anzeige:

Spendenpaddeltour, Freitag und Samstag (26. und 27.Juli)

Olympiasieger und Weltmeister Mark Zabel ist in Calbe aufgewachsen und hat hier auf der Saale das Paddeln gelernt. Jetzt wohnt und arbeitet er zwar in Halle, doch die Katastrophe am Bootshaus hat er natürlich mitbekommen. Mit einer Spendenpaddeltour will Zabel helfen, damit das Bootshaus wieder flott gemacht werden kann. Gepaddelt wird von Halle/Saale nach Calbe mit Übernachtung in Alsleben.

Ausschreibung Paddeltour mit Erik Zabel »

Für den Freitag hat sich bisher nur eine kleine Truppe von 10 Leuten gemeldet, doch für den Samstag sieht es schon ganz anders aus.

Da fahren das Drachenboot, zwei Zehnercanadier und noch weitere 10 Leute mit – das sind zusammen gut 50 Paddler. Es müssten also gut 60 Leute am Samstag Nachmittag in Calbe ankommen. Die kleinen Calbenser Sportler wollen der Truppe entgegen fahren.

Das Startgeld von 35.00 Euro für beide Tage und 25.00 Euro für einen Tag kommt dem Bootshaus zu gute. Mark Zabel hat noch Bier und Brause sowie Würstchen und Fleisch kostenlos zur Verfügung gestellt. Für die Paddelnden gibt es bei Ankunft in Calbe noch Salate und Kuchen von den Mitgliedern des Vereins, die nicht mitkommen konnten.

Benefizparty für Hochwasseropfer aus Calbe und Umgebung, Samstag 27.Juli

Am Samstag Nachmittag startet die Benefizparty mit Live-Musik und DJ am Bootshaus. Eine Initiative um Sven Lehmann und Harald Wanger von der Gaststätte Brauner Hirsch haben die Benefizveranstaltung für die Hochwasseropfer von Calbe und Umgebung organisiert. Es spielen die Gruppen Dobberstein und Spirit Flow. DJ Berner ist ebenfalls dabei.

Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr und findet auf der Wiese am Bootshaus statt. Die Kanuten stellen die Wiese zur Verfügung, die Musiker spielen kostenlos, der Eintrittspreis von 3.00 EUR und der Gewinn aus dem Verkauf des Essens und der Getränke ist alles für den guten Zweck –  für Hochwasseropfer aus Calbe und Umgebung.

Sind Sie bei Facebook? Bleiben Sie mit uns am Ball - Calbenser Journal auf Facebook »

L.Rode (lro)
Dieser Artikel wurde am 22.Juli 2013 von L.Rode (lro) veröffentlicht und wurde unter News, Veranstaltungstipps abgelegt.